SG "Die Wendelsteiner" München gegr. 1889 e.V.
SG "Die Wendelsteiner" München gegr. 1889 e.V.

Aktuelle Informationen

Hier erfahren Sie, was sich in letzter Zeit rund um den Verein und den Schießsport getan hat

20.03.2024 Osterschießen 2024

 

Die 21 Teilnehmer am diesjährigen Osterschießen trafen sich gestern im Vereinsheim zu einer vorösterlichen Feier mit Preisverteilung. Insgesamt wurden 25 kg besten Osterschinkens der Metzgerei Holzer aus Wifling verteilt.

 

Die ersten Plätze belegten Anton Nagy (LG-A) mit einem sehr guten 13,1 Teiler vor Anneliese Seel (LG-A) mit ebenfalls sehr guten 105,2 Ringen und Hans Böhm (LG) mit einem auch sehr guten 14,5 Teiler.

 

Den vom Verein gestifteten Osterkorb sollte von dem Wendelsteiner gewonnen werden, der einem 99 Teiler am nächsten kommt. Dies gelang dieses Jahr Ramona Rupp mit dem LG und einem 102,9 Teiler.

 

Die Mitglieder und ihre Angehörigen saßen noch lange in geselliger Runde beisammen und genossen die von den amtierenden Schützenkönigen Jens Neitzel (LG) und Sigmund Kloß (LP) und Anton Nagy (LG-Auflage) gespendeten Schinken und ließen sich auch die zahlreichen anderen gespendeten Köstlichkeiten munden. Dank auch anGabriele Steidle für ihre PrOsterSecco-Dosen.

 

Die Vorstandschaft wünscht an dieser Stelle allen Wendelsteiner Schützinnen und Schützen und ihren Familien ein frohes und hoffentlich sonniges Osterfest und viele bunte Ostereier. (kß)

16.02.2024: Jahresversammlung  beim unserem Partnerverein Schützen-Vereinigung

 

Gestern fand die ordentliche Mitgliederversammlung mit Neuwahlen bei unserem Partnerverein der Schützen-Vereinigung statt.

 

Zur neuen 1. Schützenmeisterin wurde Gabriele Steidle (Mitglied in unserem Verein) gewählt. 2. Schützenmeister wurde Stefan Doyen (Mitglied unserer LP-Mannschaft). Sportleiterin blieb Antje Schwaß (Mitglied unserer LP-Mannschaft) und auch Rudolf Moritz behielt sein Amt als Schriftführer. Neue Schatzmeisterin wurde Susanne Leitgeb.

 

Nach der Wahl wurde die bisherige Schützenmeisterin Anneliese Seel (Zweitmitglied bei uns) als Dank für ihre langjährige Vorstandsarbeit einstimmig zum Ehrenmitglied gewählt.

 

Wir freuen uns auf eine weiterhin angenehme Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand unseres Partnervereines und wünschen Ihnen viel Glück und gutes Gelingen. (kß)

12.02.2024: Jahresversammlung

 

Am vergangenen Freitag fand die Jahresversammlung im Hendl-Glück statt. 

 

Anwesend waren insgesamt 25 Mitglieder. Nach der Eröffnung der Versammlung und dem Totengedenken folgten die Jahresberichte des Schützenmeister, des Sportwartes und des Schatzmeisters. 

 

Auf Antrag der Revisoren wurden der Schatzmeister und die gesamte Vorstandschaft einstimmig entlastet.

 

Nachdem keine Anträge eingereicht wurden erfolgte nach der allgemeinen Sicherheitsbelehrung noch eine allgemeine Diskussion. Nach dem Ende der Versammlung saßen die Anwesenden noch lange zusammen und genossen die gestifteten Krapfen. (kß)

21.01.2024: Sternschießen 2024

 

Beim diesjährigen 38. Sternschießen der SG Bergfried beteiligten sich wieder 4 Wendelsteiner.

 

Die beste Platzierung erreichte dabei wiederum unser Gau-Schützenmeister Reinhard Dietl. Er belegte mit 19 kleinen Serien den 35. Platz (40. nach der Verlosung), gefolgt von seiner Tochter Bianca Dietl mit 13 kleinen Serien auf Platz 50, die aber auf Platz 6 vorgelost wurde. Peter Sedlmeir belegte mit 8 kleinen Serien den 63. Platz (69.) vor unserem Schützenmeister Sigmund Kloß, der mit 4 kleinen Serien 79. (85.) wurde.

 

Unser Partnerverein die Schützen-Vereinigung München stellte dieses Jahr mit 11 Teilnehmern wieder die meisten Schützen und gewann damit erneut die Meistbeteiligung.

 

Alle Teilnehmer nahmen stattliche Fleischpreise mit nach Hause und saßen in geselliger Runde lange beisammen. (kß)

20.12.2023 Weihnachtsgrüße

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, liebe Wendelsteiner,

endlich liegt ein Jahr ohne Einschränkungen in unserem Vereinslebens hinter uns. Königsschießen- und -feier und auch Weihnachtschießen und Weihnachtsfeier konnten ganz normal abgehalten werden. Wir wollen hoffen, dass sich im Neuen Jahr nicht wieder alles zum Schlechten wendet, sondern ganz normale Zeiten für uns sind.

Im Namen des gesamten Vorstandes wünschen wir allen Wendelsteiner Schützinnen und Schützen und deren Familien und Angehörigen sowie allen Freunden und Förderern unseres Vereines und des Schützensportes ein wundervolles und harmonisches, frohes und gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise der Familie.

Für das Neue Jahr 2024, von dem wir nicht wissen welche Überraschungen es für uns bereithalten wird, wünschen wir allen viel Glück, alles Gute, Zufriedenheit und vor allem ganz viel Gesundheit.

Allen aktiven Schützen wünschen wir zudem wie immer eine stets ruhige Hand, ein sicheres Auge und allzeit Gut Schuss.

Sigmund Kloß                   Harald Wals                                                                                                              1. Schützenmeister          2. Schützenmeister

Weihnachtsfeier 09.12.2023

Mit einer besinnlichen Feier beendeten die Wendelsteiner Schützen am Samstag in der Vereinsgaststätte Hendl-Glück ein erfolgreiches Schießjahr. Nach der feierlichen Begrüßung und einem leckeren Weihnachtsmahl folgte dann die Auszeichnung eines langjährigen Mitglieds.

 

Für seine vierzigjährige Mitgliedschaft seit September 1983 erhielt das Ehrenmitglied Stefan Rustinetz die goldenen Ehrenzeichen des BSSB und DSB.

 

Außerdem erhielt unser Neumitglied Arzu Karakan das Startpäckchen des Vereines.

 

Schützenmeister Sigmund Kloß stellt dann auch noch den Inhaber der Gaststätte und Förderer des Vereines, Herrn Thilo Kleehammer allen Mitgliedern vor.

 

Ein Jahresmeister mit dem Luftgewehr wurde dieses Jahr erneut nicht ermittelt, da leider keiner der Wendelsteiner die erforderliche Anzahl von 15 Ergebnissen erreichte. Vereinsmeister mit der Luftpistole wurde mit 5302 Ringen (Durchschnitt 353,47 Rg.) Alexander Roch. Vizemeister wurde Peter Sedlmeir mit 5238 Ringen (349,20) vor Sigmund Kloß mit 4919 Ringen (327,93). Den Titel bei den aufgelegt-Pistolenschützen errang erneut Harald Wals mit 4039,05 Ringen (269,27) vor Bernhard Salm mit 3935,85 Ringen (262,39) und Brunhilde Kloß mit 3370,95 Ringen (224,73). Jahresmeister mit dem Luftgewehr-aufgelegt wurde Hans Böhm mit 4227,60 Ringen (281,84).

 

Die Blattlprämien sicherten sich Silvia Sedlmeir mit einem Durchschnittsteiler von 28,60 (20,4, 26,6,38,8) mit dem Luftgewehr und Sigmund Kloß mit einem 15,77 Teilerdurchschnitt (11,0, 11,9, 24,4) mit der Luftpistole sowie Bernhard Salm Luftpistole-aufgelegt mit einem 32,03 Teilerdurchschnitt (2,0, 39,1, 55,0) und Hans Böhm mit dem Luftgewehr-aufgelegt mit einem 16,03 Teilerdurchschnitt (4,81, 21,58, 21,69).

 

Beim abgehaltenen Weihnachtsschießen erreichte Anneliese Seel mit dem Luftgewehr-aufgelegt den ersten Platz mit einem tollen 19,2 Teiler vor Ehemann Johann Seel mit dem Luftgewehr-aufgelegt mit 100 Ringen.

 

Die Mitglieder und ihre Gäste saßen im Hendl Glück noch lange zusammen und ließen das Schießjahr besinnlich und fröhlich ausklingen. (kß)

27.11.2023: Trauer um Ehrenmitglied Helmut Möller

 

Am Freitag, den 27. Oktober verstarb plötzlich und unerwartet unser langjähriges Ehrenmitglied Helmut Möller im Alter von 84 Jahren. Leider haben wir erst jetzt von seinem Ableben Kenntnis erhalten

 

Er war seit Dezember 1961 Mitglied in unserem Verein und lange Zeit als Sportleiter und auch als 2. Schützenmeister tätig.

 

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. (kß)

14.11.2023: Bezirksdamenpokal 2023

Schöner Erfolg für die Damen des Gaus Südost. Beim Damenpokal 2023 des Bezirks München, ausgetragen bei der SG Immergrün Unterföhring, sicherten sich die Schützinnen den jeweils ersten Platz in der Luftgewehr- und in der Aufgelegt-Wertung sowie Rang 2 in der LP-Wertung.

Zu dieser Leistung beigetragen haben auch vier Teilnehmerinnen der Wendelsteiner. In der Luftpistole belegte Bianca Dietl mit 348 Ringen Platz 3. Bei Carmen Ick-Dietl reichte es zwar nur zum Streichergebnis, doch sie landete in der LP-Teiler-Wertung ganz oben auf der Liste.

Irmi Beinhauer verstärkte das Luftgewehr Team, das den Bezirkspokal überraschend erstmals gewinnen konnte. Anneliese Seel führte mit ihren 313,1 Ringen die Aufgelegt-Rangliste an und hatte gleichzeitig noch das zweitbeste Blattl bei den Auflage-Schützinnen.

Gauschützenmeister Reinhard Dietl, ebenfalls ein Wendelsteiner, freute sich sehr über die guten Platzierungen seiner Gaudamen und trug am Ende insgesamt fünf Pokale (zwei Wanderpokale und drei Erinnerungspokale für die Wertungen) nach Hause. (cid)

08.11.2023: RWK-Information Luftpistole

 

Am Dienstag beim ersten Heim-RWK erlangten die LP-Schützen mit 1423 : 1408 Ringen gegen die Schützenzunft Ottobrunn einen souveränen Heimsieg nach dem Sie im Auftakt-RWK bei SG Haar mit 1409 : 1379 Rg. verloren hatten.

 

Bester Schütze des Abends war wieder einmal Florian Strauß mit 363 Ringen vor Jens Neitzel mit 358 Rg., ML Alexander Roch mit 354 Rg. und Peter Sedlmeir mit 348 Rg.

 

Das Mannschaftergebnis von 1423 Ringen war nahe an der Mannschaftsbestleistung von 1429 Rg. (kß)

18.10.2023: Trauermitteilung

 

 

Wir trauern um unser Mitglied Isabella Plodeck, die bereits am 24. September im Alter von 46 Jahren viel zu früh für immer von uns gegangen ist. Der 1. Schützenmeister Sigmund Kloß und seine Frau Brunhilde begleiteten Sie heute bei der Urnenbeisetzung auf Ihrem letzten Weg.


 

Isabella war seit Mai 2015 Mitglied in unserem Verein. Sie ist uns ein Stück des Weges vorausgegangen, aber in unseren Herzen ist Sie immer bei uns. Wir werden Ihr stets ein ehrendes Andenken bewahren


Unser aufrichtiges Beileid gilt Ihrer ganzen Familie. (kß)

15.10.2023: Königsschießen 2023

 

Am Donnerstag und Freitag trafen sich die Wendelsteiner Schützinnen und Schützen auf den beiden Vereinsanlagen um die neuen Könige zu ermitteln. Am Samstag fand dann die traditionelle Königsfeier im Nebenraum der Einkehr Harlaching statt.

 

Nach der Begrüßung durch den 1. Schützenmeister wurde zunächst erst einmal ordentlich getafelt. Danach wurde Antje Schwaß für ihre zehnjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

 

Bald darauf folgte dann die Preisverteilung für das gleichzeitig abgehaltene Preisschießen, an dem insgesamt 23 Schützen teilnahmen. Dabei kamen tolle Sachpreise mit einem Gesamtwert von mehr als € 600,00 zur Verteilung. Auf der Festscheibe belegte bei den Erwachsenen den 1. Platz Bianca Dietl (LP) mit einem 16,1 Teiler. Zweiter wurde Jens Neitzel (LP) mit einem 93 Rg. vor dem Dritten, Peter Sedlmeir (LP) mit einem 23,2 Teiler; Vierter wurde Florian Strauß (LP) mit 92 Rg. vor Jens Neitzel (LG), der mit einem 46,0 Teiler Fünfter wurde.

 

Nach einer kurzen Pause kam dann die von allen Anwesenden schon mit Spannung erwartete Proklamation der neuen Könige.

 

17. Jugendkönig mit der LP wurde Lucas Neitzel mit einem 771,5 Teiler vor seinem Bruder Lars Neitzel (LP) mit einem 1.878,8 Teiler;

 

4. Aufgelegt-König (mit dem LG) wurde dieses Mal Anton Nagy mit einem sehr guten 22,5 Teiler vor Gabriele Steidle (LP) mit einem 107,6 Teiler;

 

106. LG-König wurde Jens Neitzel mit einem 486,0 Teiler vor Antonio Lupo mit einem 593,0 Teiler;

 

30. LP-König wurde 1. Schützenmeister Sigmund Kloß mit einem 119,8 Teiler vor der Vorjahreskönigin Antje Schwaß mit einem 278,9 Teiler.

 

Der Königswalzer viel aufgrund der räumlichen Verhältnisse leider erneut aus. In Kürze wird es – wie bereits im vergangenen Jahr - eine kleine Nachfeier der drei Vizekönige Antonio, Antje und Gabriele geben, bei der den Mitgliedern Wurstsalat und Brezn serviert werden. (kß)

18.09.2023: Trachten- und Schützenumzug

 

Bei bestem Wetters nahmen gestern wieder 6 Wendelsteiner am diesjährigen Wiesneinzug teil.

 

Im Vorstand des Bezirkes München marschierte unser Mitglied und 2. Bezirksschützenmeister Reinhard Dietl mit seiner Frau Carmen Ick-Dietl und seiner Tochter Bianca dem Münchener Königs- und Fahnenblock voraus.

 

Im Königsblock dabei war dieses Jahr unsere Luftpistolen-Königin Antje Schwaß mit ihren beiden Begleitern, einer davon unser Mitglied Antonio Lupo.

 

Schützenmeister Sigmund Kloß begab sich mit seiner Frau Brunhilde derweilen direkt ins Schützenzelt und sicherte dort die zwei reservierten Tische auf der Empore.

 

Nach dem Eintreffen der Zugteilnehmer saßen die Wendelsteiner mit ihren Familien dort noch lange zusammen und genoss die schöne Wiesnstimmung. (kß)

06.08.2023: Gau-Paare-Schießen

 

Gestern Nachmittag fand das Paare-Schießen – des Gaues München Südost auf der Anlage der ASG Frundsberger Fähndl in Straßlach statt. Insgesamt nahmen 30 Paare aus den Vereinen des Gaues teil.

 

Von unserem Verein waren 3 Paare dabei. Bei den freihändigen Schützen belegte das Paar Bianca Dietl (LP) und Alexander Roch (LP) mit 329 Ringen den 8. Platz und 10. wurden Carmen (LP) und Reinhard Dietl (LG) mit 325 Ringen.

 

Bei den aufgelegt-Schützen belegten Brunhilde (LPa) und Sigmund Kloß (LP) mit 287 Ringen den 15. Platz. Von unserem Partnerverein wurden Anneliese und Hans Seel (LGa) mit 393 Ringen souverän Erste. Alle Paare erhielten sehr schöne Preise.

 

In geselliger Runde saßen alle Teilnehmer trotz des kühlen Wetters bis in den Abend zusammen und ließen es sich bei Kaffee und Kuchen sowie Gegrilltem und vielen Salaten gut gehen. (kß)

30.06.2023 40jähriges Schießstand Jubiläumsschiessen der SG Bergfried e.V.


Eine kleine Abordnung der "Wendelsteiner" nahm am Jubiläumsschiessen der SG Bergfried, ziemlich erfolgreich, teil. Dabei erreichte Silvia Sedlmeir in der Disziplin Luftgewehr den 3. Platz und Peter Sedlmeir in der Disziplin Luftpistole ebenfalls den 3. Platz. Unser 1.Schützenmeister Sigmund Kloß holte sich in der Disziplin Luftpistole sogar den 1. Platz. Leider hat das Wetter den Teilnehmern der Veranstaltung einen Streich gespielt. Weil es regnete, mussten die auf dem Grill zubereiteten Speisen in der Gaststätte zu sich genommen werden. Das hatte den Genuss derer aber nicht geschmälert. (cw)

 

 

21.06.2023: Hochzeit Doyen Stefan

 

Unser Mitglied Stefan Doyen feierte gestern Hochzeit.

 

Alle Wendelsteiner wünschen ihm und seiner Frau alles Gute und gratulieren auf diesem Weg nochmals rechtherzlich. (cw)

03.06.2023: 60. Geburtstag von Carmen Ick-Dietl

 

Unser Mitglied Carmen Ick-Dietl feierte bereits am 12. Mai ihren 60. Geburtstag.

 

Der 1. Schützenmeister Sigmund Kloß und der 2. Schützenmeister Harald Wals konnten ihr am gestrigen Vereinsabend nun endlich im Namen aller Wendelsteiner den von ihr gewünschten Geschenkgutschein im Schützenstüberl überreichen.

 

Liebe Carmen wir wünschen dir nochmals auch auf diesem Wege alles Liebe und Gute, Glück und vor allem ganz viel Gesundheit und auch weiterhin viel Freude am Schießen und all´ Zeit „Gut Schuss“. (kß)

24.05.2023: Gau-Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

 

Gestern fand im Gasthaus Siebenbrunn die Jahreshauptversammlung des Sportschützengaues München Süd-Ost statt. Von den 34 Gauvereinen waren insgesamt 21 vertreten.

Nach Begrüßung, Totengedenken und den Berichten des Gauschützenmeisteramtes fand die einstimmige Entlastung des gesamten Vorstandes statt.

 

Bei Pokalverleihung und Königsproklamation war unser Verein gut vertreten. Unsere LP-Mannschaft verteidigte den Gauwanderpokal mit 791 Ringen und so bleibt der schöne Glaspokal ein weiteres Jahr bei uns. Bei der Königsproklamation wurde neuer König der Auflageschützen mit einem guten 65,5 Teiler Hans Seel von unserem Partnerverein Schützen-Vereinigung München, der bei uns auch Zweitmitglied ist.

 

Danach folgte die Neuwahl der Gauvorstandschaft. Unser Mitglied Reinhard Dietl wurde einstimmig als 1. Gauschützenmeister bestätigt. Neue 2. Gauschatzmeisterin wurde unser Mitglied und Reinhards Tochter Bianca Dietl, die ebenfalls einstimmig gewählt wurde. Als neuer 2. Revisor wurde unser Schützenmeister Sigmund Kloß einstimmig gewählt. Für unseren Partnerverein Schützen-Vereinigung München wurde Antje Schwaß – die ebenfalls Zweitmitglied bei uns ist - einstimmig zur 3. Revisorin gewählt.

 

Nach gut 3 Stunden ging die harmonisch verlaufene Versammlung zu Ende. (kß)

13.05.2023 Familien- und Paare-Pokalschießen 2023

 

Gestern trafen sich die Wendelsteiner Schützinnen und Schützen zur Preisverteilung des Familien- und Paare-Pokalschießens 2023.

 

Diesjährige Sieger wurden Antje Schwaß und Alexander Roch mit sehr guten 86,8 Punkten (DSB-Wertung) vor Christine und Harald Wals mit 89,0 Punkten und Jens und Lucas Neitzel mit 108,1 Punkten.

 

Gleichzeitig nutzen die amtierenden Vizekönige Hans Peter Horak und Peter Sedlmeir die Veranstaltung und spendierten den Mitgliedern eine großzügige Brotzeit mit reichlich selbstgemachten Wurstsalat, Brezn, Brot und Tomaten.

 

Die anwesenden 30 Wendelsteiner ließen es sich sehr gut schmecken und hatten einen wundervollen und geselligen Abend im Schützenstüberl im Wienerwald. (kß)

06.04.2023 Osterschießen 2023

 

Die 26 Teilnehmer am diesjährigen Osterschießen trafen sich bereits letzten Freitag im Vereinsheim zu einer vorösterlichen Feier mit Preisverteilung. Insgesamt wurden 40 kg besten Osterschinkens der Metzgerei Holzer aus Wifling verteilt.

 

Die beiden ersten Plätze belegten Peter Sedlmeir (LP) mit einem sehr guten 37,0 Teiler und Anneliese Seel (LG-Auflage) mit ebenfalls sehr guten 103,2 Ringen.

 

Der Osterkorb wurde dieses Jahr von der Gewinnerin von 2019 (!) Ingeborg Trunk gestiftet. Gewinner sollte derjenige sein, der einem 324,0 Teiler am nächsten kommt. Dies gelang dieses Jahr unserem Neumitglied Kateryna Bilavska mit dem LG und einem 278,5 Teiler am besten.

 

Anlässlich der Vorosterfeier erhielt auch unser Ehrenmitglied Brunhilde Kloß nachträglich zu ihrem 80. Geburtstag einen Geschenkkorb vom 2. Schützenmeister Harald Wals überreicht.

 

Die Mitglieder und ihre Angehörigen saßen noch lange in geselliger Runde beisammen und genossen die von den amtierenden Schützenkönigen Silvia Sedlmeir (LG) und Antje Schwaß (LP) und Harald Wals (LP-Auflage) gespendeten Schinken und ließen sich auch die zahlreichen anderen gespendeten Köstlichkeiten munden. Dank auch an Gabriele Steidle für ihre selbstgebastelten lieben Ostergeschenke.

 

Die Vorstandschaft wünscht an dieser Stelle allen Wendelsteiner Schützinnen und Schützen und ihren Familien ein frohes und hoffentlich sonniges Osterfest und viele bunte Ostereier. (kß)

16.03.2023: 65. Geburtstag von Manfred Auner

 

Unser Mitglied Manfred Auner feierte bereits am 3. Februar seinen 65. Geburtstag. Der 1. Schützenmeister Sigmund Kloß konnte ihm nun gestern zu Hause endlich im Namen aller Wendelsteiner einen schönen Präsentkorb überreichen.

 

Lieber Manfred wir wünschen dir nochmals auch auf diesem Wege alles Liebe und Gute, Glück und vor allem ganz viel Gesundheit und auch weiterhin viel Freude am Schießen und all´ Zeit „Gut Schuss“. (kß)

08.03.2023 RWK Luftpistole

 

Durch eine grandiose Mannschaftsleistung gegen Moosach konnte unsere 1. Pistolenmannschaft einen souveränen Auswärtssieg einfahren. Angeführt durch unseren Mannschaftleiter Alexander Roch 359 Ringe gefolgt von Florian Strauß 357 Ringe, komplettierten Peter Sedlmeir 354 Ringe und Anje Schwaß 350 Ringe das hervorragende Gesamtergebnis 1406 : 1420. (ps)

04.03.2023: Auszeichnung für langjährige Mitgliedschaft

 

Corona- und krankheitsbedingt konnte der 1. Schützenmeister Sigmund Kloß erst heute dem Ehrenmitglied Helmut Möller die Ehrenurkunden und die goldenen Ehrenzeichen des BSSB und DSB für seine 60-jährige Mitgliedschaft im Verein überreichen.

 

Helmut ist bereits im Dezember 1961 in den Verein eingetreten und war u. a. auch 3 Jahre lang 2. Schützenmeister des Vereines.

 

Wir wünschen Helmut noch viel Jahre im Kreise unseres Vereins und freuen uns, ihn immer wieder sehen zu können. (kß)

28.02.2023: Gaumeisterschaft 2023

 

Die insgesamt 10 Starter der Wendelsteiner Schützen erreichten bei der diesjährigen Gaumeisterschaft 8 Podestplätze; 4 Erste und 3 Zweite Plätze sowie 1 Dritter Platz wurden erreicht. Wir gratulieren allen unseren Startern zu den erreichten Ergebnissen. (kß)

 

LG Herren II

1. Platz

Neitzel Jens

381,3 Rg.

 

6. Platz

Horak Hans Peter

326,0 Rg.

LG Herren III

1. Platz

Dietl Reinhard

385,4 Rg.

LG Damen III

2. Platz

Sedlmeir Silvia

370,5 Rg.

LP Herren I

3. Platz

Roch Alexander

354 Rg.

LP Damen I

2. Platz

Dietl Bianca

352 Rg.

LP Herren II

5. Platz

Neitzel Jens

335 Rg.

LP Herren III

1. Platz

Sedlmeir Peter

347 Rg.

LP-Herren V

1. Platz

Kloß Sigmund

329 Rg.

LP-Aufl. Sen. V weibl.

2. Platz

Kloß Brunhilde

229,5 Rg.

 

18.02.2023: Strohschießen

Nachdem aufgrund von Corona lang „Ruhe“ herrscht, fand gestern wieder einmal ein Strohschießen statt. Beim Schießen auf die Gaudischeibe beteiligten sich 14 Wendelsteiner. 

 

Siegerin war letztlich Silvia Sedlmeir mit 14 Punkten und gewann damit auch ein kleines Set von 3 Piccolos. Zweite war Christine Wals vor Hans Seel; auch sie bekamen 2 bzw. 1 Fl. Piccolo-Sekt.

 

Für alle Anwesenden gab es zudem auch noch leckere Krapfen. Im Schützenstüberl saßen man noch lange beisammen und ließen den stimmungsvollen Faschingsabend fröhlich ausklingen. (kß)

30.01.2023: Jahresversammlung 2023

 

Am vergangenen Freitag fand die Jahresversammlung im Schützenstüberl im Wienerwald statt. Nach den Jahresberichten des Schützenmeister, des Sportwartes und des Schatzmeister wurde auf Antrag der Revisoren der Schatzmeister und die gesamte Vorstandschaft einstimmig entlastet.

 

Die eingereichten 4 Anträge zur Jahresversammlung wurden diskutiert und zur Zufriedenheit der Antragstellerin erledigt.

 

Für Ihren 50. Geburtstag erhielt außerdem Ramona Rupp einen kleinen Geschenkkorb überreicht.

 

Unter Punkt Sonstiges erfolgte eine ausführliche Diskussion zu etlichen Themen zur Zukunft des Vereines. Über einige der Punkte wird der Vorstand in seiner nächsten Ausschußsitzung beraten und die Mitglieder dazu im Anschluss informieren. Nach offizieller Beendigung der Versammlung saßen die Mitglieder noch eine ganze Zeit gesellig beisammen. (kß)

22.01.2023: Sternschießen 2023

Beim diesjährigen 37. Sternschießen der SG Bergfried beteiligten sich 4 Wendelsteiner.

Die beste Platzierung erreichte dabei unser Gauschützenmeister Reinhard Dietl. Er belegte mit 21 kleinen Serien den 20. Platz (33. nach der Verlosung), gefolgt von seiner Tochter Bianca Dietl mit 13 kleinen Serien auf Platz 48 (53.). Peter Sedlmeir belegte mit 11 kleinen Serien den 57. Platz (63.) vor unserem Schützenmeister Sigmund Kloß, der mit 6 kleinen Serien 70. (75.) wurde.

Unser Partnerverein die Schützen-Vereinigung München stellte dieses Jahr mit 11 Teilnehmern wieder die meisten Schützen und gewann die Meistbeteiligung. Hans Seel mit 88 kleinen Serien wurde wieder Erster und gewann eine ganze Sau.

Alle Teilnehmer nahmen stattliche Fleischpreise mit nach Hause und saßen in geselliger Runde lange beisammen. (kß)

20.12.2022 Weihnachtsgrüße

 

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, liebe Wendelsteiner,

wieder liegt ein schwieriges Jahr mit Einschränkungen in unserem Vereinslebens hinter uns. Zum Glück konnten wir aber unser Weihnachtschießen und auch die Weihnachtsfeier in der Forschungsbrauerei wieder abhalten. Wir wollen hoffen, dass sich nun aber im Neuen Jahr endlich wieder alles zum Guten wenden wird und wieder ganz normale Zeiten für uns alle einkehren.

Im Namen des gesamten Vorstandes wünschen wir allen Wendelsteiner Schützinnen und Schützen und deren Familien und Angehörigen sowie allen Freunden und Förderern unseres Vereines und des Schützensportes ein wundervolles und harmonisches, frohes und gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise der Familie.

Für das Neue Jahr 2023, von dem wir erneut nicht wissen welche neuen Überraschungen es für uns bereithalten wird, wünschen wir allen viel Glück, alles Gute, Zufriedenheit und vor allem ganz viel Gesundheit. Allen aktiven Schützen wünschen wir zudem wie immer eine stets ruhige Hand, ein sicheres Auge und allzeit Gut Schuss.

 Sigmund Kloß             Harald Wals

1. Schützenmeister      2. Schützenmeister

14.12.2022 Weihnachtsfeier 2022

 

Nach 3 Jahren konnten die Wendelsteiner endlich wieder eine Weihnachtsfeier im Salettl der Forschungsbrauerei abhalten. Mit einer besinnlichen Feier beendeten die Wendelsteiner Schützen am vergangenen Samstag ein erfolgreiches Schießjahr. Nach der feierlichen Begrüßung und einem leckeren Weihnachtsmahl folgte dann die Auszeichnung langjähriger Mitglieder.

 

Für seine zehnjährige Mitgliedschaft seit November 2011 erhielt der 2. Sportleiter Alexander Roch die silbernen Ehrenzeichen des Vereines sowie des BSSB und DSB.

 

Für 20-jährige Mitgliedschaft erhielt Esther Westermayer – seit Januar 2000 Mitglied – das goldene Vereinsehrenzeichen. Da Sie leider verhindert war wurden die Urkunde und die Auszeichnung dem Sohn Jens Neitzel zur Weiterleitung übergeben.

 

Vor der Bekanntgabe der Jahresmeisterschaft trug Schriftführerin Christine Wals eine schöne Weihnachtsgeschichte vor. Ein Jahresmeister mit dem Luftgewehr wurde diese Jahr nicht ermittelt, da leider keiner der Wendelsteiner die erforderliche Anzahl von 10 Ergebnissen erreichte. Vereinsmeister mit der Luftpistole wurde mit 3490 Ringen erstmals Peter Sedlmeir. Vizemeister wurde Jens Neitzel mit 3477 Ringen vor Alexander Roch mit 3418 Ringen. Den Titel bei den aufgelegt-Pistolenschützen errang erstmals Harald Wals mit 2727 Ringen vor Bernhard Salm mit 2662 Ringen. Jahresmeister mit dem Luftgewehr-aufgelegt wurde Hans Böhm mit 2856 Ringen.

 

Die Blattlprämien sicherten sich Silvia Sedlmeir mit einem 67,5 Teiler (4,4, 17,6, 45,5) mit dem Luftgewehr und Christiane Neitzel mit einem 91,6 Teiler (7,2, 31,6, 52,6) mit der Luftpistole sowie Bernhard Salm Luftpistole-aufgelegt mit einem 72,8 Teiler (11,6, 19,2, 42,0).

 

Beim abgehaltenen Weihnachtsschießen erreichte Anneliese Seel mit dem Luftgewehr-aufgelegt den ersten Platz mit einem tollen 3,7 Teiler vor Ehemann Johann Seel mit dem Luftgewehr-aufgelegt mit 102,6 Ringen.

 

Die Mitglieder und ihre Gäste saßen in der Forschungsbrauerei in Perlach noch lange zusammen und ließen das Schießjahr besinnlich und fröhlich ausklingen. (kß)

05.12.2022: Trauermitteilung

 

Wir trauern um unser langjähriges Mitglied Eleonora Bogenrieder, die am Sonntag nach langer Krankheit für immer von uns gegangen ist.

 

Elionore war seit Januar 1986 Mitglied in unserem Verein. Sie ist uns ein Stück des Weges vorausgegangen, aber in unseren Herzen ist Sie immer bei uns.

 

Unser aufrichtiges Beileid gilt ihrem Sohn - unserem Mitglied - Martin und seiner ganzen Familie. (kß)

28.11.2021: Gedächtnisessen

Am Schießabend am letzten Freitag lud unsere Gabriele Steidle alle Anwesenden Wendelsteiner Schützinnen und Schützen zu einem Gedächtnisessen zur Erinnerung an ihren im Juli verstorbenen Ehemann Gerhard ein.

Bei dieser Gelegenheit wurde Gabriele auch nachträglich noch der Geschenkkorb zu ihrem 60. Geburtstag überreicht. Außerdem erhielt sie aus den Händen des 1. Schützenmeisters die Ehrenurkunde zu ihrer 10-jährigen Vereinsmitgliedschaft.

Anlässlich der diesjährigen Jahresversammlung im Mai wurde Gerhard Steidle seinerzeit zum Ehrenmitglied ernannt. Aufgrund Corona und Gerhards Erkrankung konnte ihm die Ernennungsurkunde zu Lebzeiten leider nicht mehr übergeben werden. Gabriele erhielt nun nachträglich auch diese Urkunde ausgehändigt.

In einer schönen, geselligen und Trost spendenden Runde saßen alle Mitglieder noch lang im Wienerwald beisammen. (kß)

21.11.2022: Rundenwettkampf-Information LP

 

Am Freitag fand der zweite RWK der LP-Mannschaft gegen SK Moosach statt.

Krankheitsbedingt fehlte dieses Mal Jens Neitzel, dafür konnte Florian Strauß teilnehmen und schoß zusammen mit Peter Sedlmeir vor, ebenso wie beim Gegner Franzi Lederer.

 

Erneut wurde ein geschlossenes und gutes Ergebnis erzielt. Dank eines Aufstellungsfehlers beim Gegner (Franzi Lederer wurde in die Reserve gestellt, obwohl sie das beste Einzelergebnis erzielte, was sich aber erst im nachhinein herausstellte) wurde der Wettkampf mit 1391 : 1382 Ringen gewonnen. Das beste Ergebnis erzielte Florian Strauß mit 361 Rg., Alexander Roch schaffte 350 Rg. und Antje Schwaß und Peter Sedlmeir je 340 Rg; Reservist Sigmund Kloß erzielte 336 Rg. (kß)

07.11.2022: Rundenwettkampf-Information LP

 

Am Freitag startete die LP-Mannschaft in die neue RWK-Saison mit einem Heimwettkampf gegen den Bund 2.

 

Obwohl mit Florian Strauß der beste Schütze fehlte lieferte die Mannschaft um Alexander Roch mit 1384 Ringen ein gutes und geschlossenes Ergebnis ab. Wie schon zuvor erwartet reichte es nicht für einen Sieg, aber mit 1384 : 1419 Ringen fiel die Niederlage doch moderat aus.

 

Die besten Ergebnisse bei den Wendelsteinern schossen Antje Schwaß und Jens Neitzel mit je 347 Rg.; Alexander Roch erzielte 346 Rg. und Peter Sedlmeir 344 Rg. Bei Reservist Sigmund Kloß reichte es nur zu 313 Rg. Das beste Ergebnis beim Gegner erzielte Susanne Kölbl mit 365 Rg. (kß)

27.10.2022: 65. Geburtstag Anneliese Seel

 

Bereits im Juli feierte unser Mitglied Anneliese Seel - die auch Schützenmeisterin unseres Partnervereines Schützen-Vereinigung München ist - ihren 65. Geburtstag.

Da sie aber auf einer fünfmonatigen Segeltour durch die Adria war, konnte ihr erst gestern der Geschenkkorb überreicht werden.

Der 1. Schützenmeister Sigmund Kloß und seine Frau Brunhilde saßen zu diesem Anlass bei Anneliese und ihrem Mann Hans bei einem gemütlichen Frühstück zusammen. (kß)

18.10.2022: Königsschießen 2022

 

Am Donnerstag und Freitag trafen sich die Wendelsteiner Schützinnen und Schützen auf den beiden Vereinsanlagen um die neuen Könige zu ermitteln. Am Samstag fand dann die traditionelle Königsfeier im Saal in der Forschungsbrauerei in Altperlach statt.

 

Nach der Begrüßung durch den 1. Schützenmeister wurde zunächst erst einmal ordentlich getafelt. Danach wurden einige Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet:

 

Sebastian Wochenauer für 10-jährige Mitgliedschaft und Silvia Sedlmeir für 25-jährige Mitgliedschaft. Emanuel Rube erhielt für seine Verdienste um den Schützensport außerdem das kleine silberne Ehrenzeichen des Gau München Süd-Ost verliehen.

 

Bald darauf folgte dann die Preisverteilung für das gleichzeitig abgehaltene Preisschießen, an dem insgesamt 21 Schützen teilnahmen. Dabei kamen Sachpreise mit einem Gesamtwert von mehr als € 400,00 zur Verteilung. Auf der Festscheibe belegte bei den Erwachsenen den 1. Platz Harald Wals (LP-Aufl.) mit einem 21,4 Teiler. Zweite wurde Rosi Böhm (LG) mit einem 31,5 Teiler vor dem Dritten, Reinhard Rube (LG-Aufl.) mit einem 35,4 Teiler; Vierte wurde Silvia Sedlmeir (LG) mit einem 44,9 Teiler und vor ihrem Gatten Peter Sedlmeir (LP), der mit einem 58,4 Teiler Fünfter wurde.

 

Nach einer kurzen Pause kam dann die von allen Anwesenden mit Spannung erwartete Proklamation der neuen Könige. 

 

16. Jugendkönig mit dem LG wurde Lars Neitzel mit einem 1.577,0 Teiler vor Lucas Neitzel mit einem 2500,0 Teiler;

 

3. Aufgelegt-König (mit der LP) wurde dieses Mal Harald Wals mit einem 104,3 Teiler vor Reinhard Rube (LG) mit einem 225,5 Teiler;

 

106. LG-König wurde Vorjahreskönigin und somit Titelverteidigerin Silvia Sedlmeir mit einem 587,5 Teiler vor Hans Peter Horak mit einem 683,5 Teiler;

 

29. LP-König wurde Antje Schwaß mit einem 467,4 Teiler vor dem Vorjahreskönig Peter Sedlmeir mit einem 608,5 Teiler.

 

Der Königswalzer viel aufgrund der räumlichen und sonstigen Verhältnisse dieses Jahr leider aus. In Kürze wird es – wie bereits dieses Jahr im Juni - eine kleine Nachfeier der drei Vizekönige Reinhard, Hans Peter und Peter geben, bei der den Mitgliedern Wurstsalat und Brezn servieren werden. (kß)

06.10.2022: 70. Geburtstag Martin Bogenrieder

 

Bereits am 29. September feierte Martin Bogenrieder im Kreise seiner Familie seinen 70. Geburtstag.

 

Gestern nun überreichten ihm der 1. Schützenmeister Sigmund Kloß und seine Frau Brunhilde zu diesem runden Geburtstag einen Geschenkkorb, über den sich der Jubilar sehr gefreut hat. (kß)

19.09.2022: Trachten- und Schützenumzug

 

Trotz des schlechten Wetters ließen es sich gestern 10 Wendelsteiner nicht nehmen und nahmen am diesjährigen Wiesnumzug teil.

 

Dem Münchenblock voran marschierten unter anderem unsere beiden amtierenden Bezirkskönige Bianca Dietl als Bezirks-LP-Königin und Reinhard Rube als Bezirks-LP-Auflagekönig. Im Vorstandsblock des Bezirkes marschierte unser 2. Bezirksschützenmeister Reinhard Dietl mit seiner Frau Carmen Ick-Dietl.

 

Danach folgten unsere beiden Vereinskönige Silvia Sedlmeir als LG-Königin und ihr Ehemann Peter Sedlmeir als LP-König, beide begleitet unter anderem von den Mitgliedern Antje Schwaß und Antonio Lupo.

 

Schützenmeister Sigmund Kloß begab sich nach der Aufstellung im Lehel direkt ins Schützenzelt und sicherte dort die zwei reservierte Tische auf der Empore. Dort wartete bereits Jungmitglied Guiseppe Lupo mit seiner Oma.

 

Nach dem Eintreffen der Zugteilnehmer saß man dort noch lange zusammen und genoss die schöne Wiesnstimmung. (kß)

16.08.2022: Sommerausflug

Gestern trafen sich die Wendelsteiner anlässlich eines kleinen sommerlichen Ausfluges im Biergarten der Kugler-Alm. Bei kühlen Getränken und feinem Essen wurde geratscht und diskutiert, auch über zurückliegende alte Zeiten . Das Treffen wurde aber auch genutzt um die Planung für die neue RWK-Saison - insbesondere für die LG- und LP-Mannschaft - voran zu bringen.

Stundenlang saß man zusammen im Schatten der alten Bäume und man genoss die sommerliche Stimmung bis in den frühen Abend hinein. (kß)

14.07.2022 Trauermitteilung

 

Wir trauern um unser Ehrenmitglied Gerhard Steidle, der gestern Abend nach schwerer Krankheit für immer von uns gegangen ist.

Gerhard war Schütze und Wendelsteiner durch und durch. Wir behalten ihn als lebenslustigen Kameraden in Erinnerung und werden in seinem Sinne unseren Verein und Schützensport weiterführen. 

Er ist uns ein Stück des Weges vorausgegangen, aber in unseren Herzen ist er immer bei uns.

Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner Gattin Gabi und seiner ganzen Familie. (kß)

08.07.2022: Endschießen der Vorrunde

 

Am Donnerstag fand das Endschießen der Vorrunde auf der Anlage in der Bert-Brecht-Allee statt.

 

Verbunden war dieses Schießen mit einer Brotzeit und einem Umtrunk der von den amtierenden Vizekönigen - Jens Neitzel LG, Emanuel Rube LP und Manfred Auner Auflage (leider beruflich verhindert) – gestiftet wurde. Der Höhepunkt war hierbei der von Jens Neitzel selbst gemachte Wurstsalat.

 

In fröhlicher Runde saßen die doch wieder einmal etwas zahlreicher erschienen Wendelsteiner noch eine ganze Zeit beisammen. (kß)

27.06.2022: 9. Traditionsschießen

 

Am Freitag trafen sich die Wendelsteiner Schützinnen und Schützen zusammen mit den Mitgliedern des Partnervereines Schützen-Vereinigung zum 9. Traditionsschießen im Vereinsheim. Dabei wurde mit drei alten, vereinseigenen Knicklauf-Luftgewehren aus den 60-iger Jahren geschossen. Weitere Bedingung für die Teilnahme war das Tragen einer Tracht.

 

Es wurde natürlich auch auf alte LG-Scheiben geschossen und die Auswertung erfolgte stilecht mit einer alten Krausser-Teilermaschine.

 

Den 1. Platz belegte mit einem 194,0 Teiler Mannschaftsschütze Emanuel Rube, Zweiter wurde mit einem 225,0 Teiler Rudi Moritz von der Schützen-Vereinigung.

 

Die Mitglieder saßen noch lange in geselliger Runde im Wienerwald gemütlich beisammen und feierten die Sieger. (kß)

23.05.2022 Vorankündigung

 

Der ESV und die Schützen-Vereinigung wollen am 02.07.2022 offiziell mit einem Tag der offenen Tür das Vereinszentrum in der Hermann-Weinhauser-Straße einweihen. Es wird dabei auch einen Vergleichswettkampf der Schützen geben.

 

Ein offizielles Ladschreiben folgt bis Mitte Juni. (kß)

17. Mai 2022 Geburtstag von Stephan Föttinger

 

Bereits vor mehr als einer Woche feierte Stephan Föttinger seinen 60. Geburtstag im Kreise seiner Familie und war dann im Urlaub. Der 1. Schützenmeister Sigmund Kloß und seine Gattin und Ehrenmitglied Brunhilde Kloß besuchten ihn deshalb erst gestern zu Hause und überreichten ihm nachträglich im Namen aller Wendelsteiner einen schönen Präsentkorb. 

 

Lieber Stephan, wir wünschen dir nochmals auf diesem Wege von ganzem Herzen alles Liebe und Gute, Glück und ganz viel Gesundheit und allzeit "Gut Schuß". (kß)

 

12.05.2022 Jahresversammlung mit Neuwahlen 2022

 

Am vergangenen Freitag fand die Jahresversammlung mit Neuwahlen im Wienerwald statt. Nach den Jahresberichten des Schützenmeisters, des Sportleiters und des Schatzmeisters wurde auf Antrag der Revisoren der Schatzmeister und der gesamte Vorstand einstimmig entlastet.

 

Danach nahm der Wahlvorstand Reinhard Dietl und Anneliese Seel die Neuwahlen vor. Dabei wurde die gesamte Vorstandschaft jeweils einstimmig wiedergewählt. Lediglich das Amt des 2. Schatzmeisters wurde neu besetzt, da sich der bisherige Amtsinhaber Reinhard Rube wegen seiner Belastung durch seine Ämter bei der Schützen-Vereinigung und dem ESV München-Ost nicht mehr zur Wahl stellte. Als seine Nachfolgerin wurde Rosemarie Böhm ebenfalls einstimmig ins Amt berufen.

 

Auf Antrag des 1. und 2. Schützenmeisters wurde Gerhard Steidle für seine jahrelange Mitarbeit im Vorstand und seinen Einsatz für den Verein und das gesamte Schützenwesen einstimmig zum neuen Ehrenmitglied des Vereines gewählt.

 

Auszeichnungen für langjährige Mitgliedschaft erhielten:

- für 10-jährige Mitgliedschaft Florian Strauß (LP-Mannschaft),

- für 40-jährige Mitgliedschaft Reinhard Dietl (1. Gau- und 2. Bezirksschützenmeister),

- für 50-jährige Mitgliedschaft Sigmund Kloß (1. Schützenmeister).

 

2. Sportleiter Alexander Roch erhielt in Anerkennung für seine geleisteten Dienste das große silberne Ehrenzeichen des Sportschützengaues München Süd-Ost. Florian Strauß erhielt ausserdem für seine geleisteten Dienste und Erfolge das große Verdienstzeichen der SG "Die Wendelsteiner" verliehen. (kß)

 

14.04.2022 Frohe Ostern und viele bunte Ostereier

 

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, liebe ''Wendelsteiner,                                                                                                                                                                       mehr als 2 Jahre hat uns nun der Ausnahmezustand gehindert ein normales Vereinsleben zu führen. Aber nun scheint es ja langsam, aber sicher wieder aufwärts zu gehen und der Schießbetrieb ist wieder normal möglich – Gott sei Dank. Auch wenn wir dieses Jahr noch kein Osterschießen abgehalten haben, wollen wir nun doch den Rest des Schießjahres ganz normal durchführen und alle anderen Traditionsveranstaltungen – allen voran das anstehende Traditionsschießen im Juni -abhalten.

 

Wir, der Vorstand würden uns daher riesig freuen, wenn wir euch nach den Osterfeiertagen an den Schießabenden im gewohnten Rahmen wieder treffen könnten, d. h. wenn ihr alle wieder zahlreich am Vereinsleben teilnehmen würdet.

 

Im Namen des gesamten Vorstandes nunmehr auf diesem Wege die Ostergrüße:

 

Wir wünschen euch allen sonnige und fröhliche Ostern und viele bunte Ostereier. Feiert schön, bleibt gesund und passt auf euch auf.

 

Mit den besten Schützengrüßen und Osterwünschen

 

Sigmund Kloß                  Harald Wals                                                                                    1. Schützenmeister          2. Schützenmeister

19.02.2022 Erster Schießabend 03. und 04 März

 

Liebe Vereinsmitglieder, endlich ist es wieder so weit!

Der Schießbetrieb wird wieder aufgenommen. 

 

Der erste Schießabend findet am

Do. 03. März in der Bert-Brecht-Alee,

Fr.  04. März in der Anzinger Straße

zur gewohnten Zeit ab 17 Uhr Jugend und 18 Uhr Erwachsene statt.

 

Wir wünsche allen Gesundheit und allzeit gut Schuß.(ps)

01.02.2022 Wiederaufnahme des Schießbetriebs

 

Liebe Vereinsmitglieder,

 

Corona setzte auch in diesem Jahr wieder die bisherigen Termine unseres Vereins außer Kraft. Nun beginnen aber wieder die Planungen!

 

Einige davon darf ich Euch heute mitteilen:

 

Der Start ins Schießjahr 2022 wird der 3. März (Bezirkssportanlage an der Bert-Brecht-Allee) bzw. der 4. März (Wienerwald in der Anzinger Straße) sein.

 

Am 06. Mai 2022 planen wir unsere Mitgliederjahresversammlung. Eine Einladung hierzu erfolgt noch gesondert.

 

Alle bis dahin geplanten Termine und Veranstaltungen, insbesondere das „Osterschießen“, entfallen.

 

Terminänderung:

Das Königsschießen wird am 13. Oktober (Bezirkssportanlage an der Bert-Brecht-Allee) und am 14. Oktober (Wienerwald in der Anzinger Straße) stattfinden.

Die Einladung zu diesen Veranstaltungen bzw. zur Königsfeier am 15. Oktober erfolgt noch wie gewohnt.

 

Alles findet natürlich nur im Rahmen der behördlichen Vorgaben hinsichtlich „Covid-19“ statt.

 

Auf ein baldiges Wiedersehn freut sich die Vorstandschaft!

 

Liebe Grüße

Christine Wals

1.Schriftführerin

27.01.2022: 70. Geburtstag von Anton Nagy

 

Unser Mitglied Anton Nagy feierte bereits am 24. Januar seinen 70. Geburtstag. 

Der 1. Schützenmeister Sigmund Kloß und sein Frau Brunhilde besuchten ihn nun gestern zu Hause und überreichten ihm im Namen aller Wendelsteiner einen schönen Präsentkorb.

Lieber Anton wir wünschen dir nochmals auch auf diesem Wege alles Liebe und Gute, Glück und vor allem ganz viel Gesundheit und auch weiterhin viel Freude am Schießen und all´ Zeit „Gut Schuss“. (kß)

27.01.2022 Krankenbesuch

 

Gesten besuchte 1. Schützenmeister Sigmund Kloß und seine Frau Brunhilde den Schützenkameraden Gerhard,

der vor 9 Monaten schwer erkrankt ist. Gemeinsam mit Ehefrau Gabi machten sie einen kleinen Ausflug.

Nur in kleinen Schritten geht es bei Gerhards Gesundheit wieder aufwärts und er genoss den Besuch sichtlich.(ks)

05.01.2022 Information

 

Hallo zusammen.

 

Gemäß Info auf der BSSBB-Seite ist es derzeit wieder erlaubt in geschlossenen Räumen Sport auszuüben unter Einhaltung der 2G+-Regeln bzw. dreifach Geimpfte/Geboosterte dürften sogar ohne Testnachweis wieder sporteln, d. h. wir könnten eigentlich wieder den Schießbetrieb aufnehmen.

 

Im Hinblick auf die derzeitige Corona-Lage und die Omikron-Situation und die zu erwartenden weiteren Kontaktbeschränkungen durch die Regierung am Freitag sind aber Harald und ich gemeinsam zu der Meinung gelangt, den Start ins Schießjahr bis mindestens Anfang Februar zu verschieben. Auch sollten von unserer Seite aus bis dahin keine RWK abgehalten werden bzw. daran teilgenommen werden. 

 

Wir wollen bzw. sollten keinerlei Risiko für uns und unsere Mitglieder eingehen und hoffen auf euer Verständnis.(sk)

Hier finden Sie uns

SG "Die Wendelsteiner" München gegr. 1889 e.V.

immer Donnerstag

Bert-Brecht-Allee 17

81737 München

18 - 22 Uhr

--------------------------

immer Freitag

Anzinger Str. 2

81671 München

18 - 22 Uhr

 

Zuletzt geändert am:

16.02.2024  (Aktuelles)

Druckversion | Sitemap
© SG "Die Wendelsteiner" München gegr. 1889 e.V. / Fotos urheberrechtlich geschützt